Montag, 7. Oktober 2013

Berufsinformationsabend durch die Eltern

Berufsinformationsabend der 4a am 7.10.13

 
Einige Eltern und Verwandte von unseren Schülerinnen erklärten sich bereit, die Jugendlichen über ihre Berufsentscheidung, ihre Berufslaufbahn, ihren Arbeitsalltag und die Anforderungen in ihrem Beruf zu informieren. So konnten die SchülerInnen aus erster Hand Eindrücke über folgende Berufe sammeln: OptikerIn und HörakustikerIn, FloristIn, BuschauffeurIn, Bürokaufmann/frau, Produktmanager, AssistentIn der Geschäftsführung, SeminartrainerIn, BeraterIn für Personalrechtsfragen, Herausgeber eines Fachmagazins.

Wir bedanken uns bei den Eltern und Verwandten, die uns ihre Berufe vorgestellt haben und den Schülerinnen auch persönliche Tipps für die Berufswahl gegeben haben, für den interessanten Abend!

Da wir so viele engagierte Eltern haben, die uns bei der Berufsorientierung unterstützen, können wir am 5.11. einen zweiten Berufsinformationsabend anbieten.

Besonders freut uns auch, dass Frau Aubrecht uns beim Berufsorientierungsabend unterstützt hat!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen