Dienstag, 10. Juni 2014

50 Jahr Feier

Am 5. Juni fand im voll besetzten Festsaal der Musikschule eine Feier zum 50jährigen Bestehen der Hauptschule 1 bwz. der Neuen Mittelschule 1 statt.

Nach den Begrüßungsworten, einer Trommeleinlage, einem Lied des Chors und dem rhytmischen Bechersong gab unsere Frau Direktor Leitenbauer einen interessanten Rückblick über die Entwicklung unserer Schule in den letzten 50 Jahren.

Die Theatergruppe präsentierte das Stück "Der Streit um die Königstochter" oder "Am Schluss hat keiner was", musikalisch untermalt wurde es von den jungen Streichern der Musikschule unter Klaus Harrer-Watzinger.

Schülerinnen und Schüler der 2a lasen ein thematisch zu Schule passendes Bilderbuch vor, Zeichnungen dazu hatten Jugendliche aus allen 2., 3. und 4. Klassen gestaltet.

Den Abschluss des Abends bildete ein schwungvoller Tanz, bei dem sich mehr als die Hälfte unserer Schüler und Schülerinnen beteiligten.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Viele Eltern hatten Kuchen und Aufstriche zum Buffet beigetragen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei diesem Fest unterstützt haben!

TBF (Team Buntes Fernsehen) bringt einen ausführlichen Filmbeitrag.

Hier geht's zur Fotogalerie!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen