Dienstag, 13. Oktober 2015

Kennenlerntage der 1. Klassen

In der letzten Septemberwoche verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen abwechslungsreiche Kennenlerntage in St. Oswald bei Freistadt. Die 1 a war von Montag bis Mittwoch im "Fun-i-versum", die 1b von Mittwoch bis Freitag.

In einer Tennishalle, die zur Ritterburg umgestaltet worden ist, gab es vielfältige Angebote: Indoor-Minigolf, Hüpfburgen und ein Tipi und ein Spielplatz vor dem Haus.

Außerdem gab es eine Schatzsuche im Ort, eine Wanderung nach Maria Bründl, einen Vormittag zum Thema Feuer (Holzhacken, Feuermachen ohne Papier, Stöckerlbrot grillen), eine Führung in einer alten, schön restaurierten Mühle, ein Teambuilding-Programm zum Thema Wasser (1a) bzw. Erde (1b), einen Nachmittag am Bauernhof (1a) bzw. einen Ausflug nach Freistadt (1b).

Bei der Disco am letzten Abend durften die Kinder nicht nur tanzen sondern auch den Discjockey machen.

Fotos 1a
Fotos 1b

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen