Samstag, 17. Oktober 2015

KlassensprecherInnenwahl

Nachdem die Klassensprecherinnen und Klassensprecher des Vorjahres ihre Arbeit vorgestellt hatten und sich die Kinder intensiv auf die Wahl vorbereitet hatten, indem sie Wahlplakate erstellt hatten, auf denen sie ihre Ziele aufzeigten, war es - 2 Wochen nach den Wahlen in Oberösterreich - am 16. Oktober so weit.
In allen Klassen wurden in der 1. Stunde die Klassensprecher/innen und Klassensprecher/innen-Stellvertreter/innen in einer geheimen Wahl gewählt. Zuvor hielten die Kandidatinnen und Kandidaten eine Wahlrede.

Die neuen Klassensprecherinnen und Klassensprecher und ihre Stellvertreter/innen trafen sich dann gleich in der 2. Stunde zu einer Sitzung. Dort wurden Schulsprecher und Schulsprecher-Stellvertreter gewählt.

Weitere Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen