Samstag, 17. Oktober 2015

Besuch einer Kompostieranlage (2b)

Am 15. Oktober hat sich die 2b Klasse auf den Weg gemacht, um ihr Umfeld zu erkunden. Los ging es in Richtung Veitsdorf - das Ziel war klar - die Kompostieranlage der Familie Huemer. Nach einer guten Stunde Fußmarsch erreichten wir den Betrieb. Dort erwartete man uns bereits. Zuerst bekamen wir einen sehr spannenden Vortrag zum Thema "Kompostieren und Holzverarbeitung".

Danach durften wir das für uns bereitgestellte Obst vernaschen und jausnen. Nach einer Führung durch die Anlage kam das absolute Highlight unseres Besuchs: eine Fahrt mit dem LKW. Begeistert verließen wir anschließend den Betrieb und wanderten wieder Richtung Schule.

Trotz bescheidener Wetterverhältnisse war es ein toller Ausflug, bei dem  wir wertvolle Dinge lernten und uns mit dem Thema "Kompost" auf faszinierende Weise auseinandersetzten.

Weitere Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen