Freitag, 9. Oktober 2015

Wien-Burgenland Woche

Unsere beiden vierten Klassen machten sich am 28.10. auf nach Wien.

Das Wetter passte perfekt und der erste Tag in Wien war aufregend und spannend. Wir besuchten die Hofburg und das Parlament. Am Abend erreichten wir das Hotel in Lutzmannsburg und staunten über diese tolle Anlage.

Den zweiten Tag verbrachten wir vor Ort und wir stellten unseren Mut im Hochseilgarten unter Beweis. Den Nachmittag durften wir in der großartigen Therme verbringen und genossen das Wellenbecken und die Rutschen in vollen Zügen.

Am dritten Tag ging es wieder nach Wien. Eine Führung im ORF, das Haus des Meeres und der Prater standen auf dem Programm.

Am Donnerstag lernten wir das Burgenland ein bisschen kennen mit einer Führung auf der Burg Forchtenstein und einer Schifffahrt auf dem Neusiedlersee. Am Nachmittag hatten wir freie Wahl und konnten uns entscheiden zwischen Therme, Minigolf oder Ballspielen.

Ein Highlight dieser Woche war sicherlich das Ritteressen an diesem Abend in der Burg Lockenhaus.

Am Freitag besuchten wir noch das Technische Museum und den Tiergarten Schönbrunn.


Weitere Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen