Samstag, 21. Oktober 2017

Klassensprecherwahl

Am 20. Oktober wurden in allen Klassen die Wahlen der Klassensprecher/-innnen und deren Stellvertreter/-innen durchgeführt. Die ersten Klassen haben sich ganz besonders darauf vorbereitet, denn der Klassensprecher/die Klassensprecherin hat eine wichtige Aufgabe für das Zusammenleben in der Klasse und auch bei der Kommunikation zwischen Lehrer/-innen und Schüler/-innen.
Die Kandidaten präsentierten vor der Wahl ihre Schwerpunkte und erklärten, wie sie sich für die Klassengemeinschaft einsetzen wollen, die Erstklasser gestalteten dazu Plakate.
In jeder Klasse gab es eine Wahlurne und die Stimmenauszählung wurde von den Kindern mit Spannung verfolgt.

Im Anschluss an die Wahl wurde die erste Konferenz der Klassensprecher/-innen und deren Stellvertreter/-innen abgehalten, bei der Frau Direktor und Frau Fischill auch den gewählten Vertretern ihrer Klasse gratulierten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen