Dienstag, 21. November 2017

Deutschunterricht einmal anders...

Vorgänge beschreiben klingt ja nicht gerade so spektakulär wie beispielsweise Erlebnisse zu erzählen. Deshalb gestalten wir, die 2a, unsere Schularbeitenvorbereitung einmal anders.

Neben dem Rezept vom perfekten Lehrer oder der perfekten Lehrerin schreiben wir gemeinsam ein Klassenkochbuch. Das Cover dazu wird im Zeichenunterricht gestaltet. Darin befinden sich die absolut besten Köstlichkeiten jedes Klassenmitglieds - sozusagen eine nachhaltige Schularbeitenvorbereitung.

Am besten gefallen uns aber die praktischen Beispiele wie Krawattenbinden üben, Servietten falten oder den besten aerodynamischen Papierjet zu bauen. Dies bedarf viel Übung, Fingerfertigkeit und Motivation. Auch ein Fliegerweitflugwettkampf darf dabei nicht fehlen. Spaß garantiert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen